Die Profis in Sachen Physiotherapie, Training, Krankengymnastik, Osteopathie von pure-move aus Mainz
Nico Weimer Physiotherapeut und Osteopath - pure-move.de

Nico Weimer

Inhaber Pure Move Physiotherapie & Osteopathie

Physiotherapeut
Osteopathie

Hi! Ich bin Nico Weimer, der Gründer und Inhaber von Pure Move Physiotherapie & Osteopathie.

Mein Interesse an der Physiotherapie wurde schon sehr früh durch meinen Werdegang als Leistungssportler geweckt. Leider musste ich meinen Traum des Profisports frühzeitig durch schwere Knieverletzungen begraben. 

Dies brachte mich dazu, mein Interesse zur Leidenschaft zu machen. Mich fasziniert es Tag für Tag gemeinsam mit jedem einzelnen Menschen an deren Gesundheit und Zielen zu arbeiten. Aus der Kombination von aktuellen wissenschaftlichen Therapie- und Trainingserkenntnissen, traditionellen Therapieverfahren, einer optimalen Aufklärung und dem Einfluss Ihrer Wünsche und Ziele, erarbeiten wir gemeinsam eine für Sie zugeschnittene Therapie.

Qualifikationen:

Manuelle Therapie
Krankengymnastik am Gerät
Manuelle Lymphdrainage
Sportphysiotherapie
Manipulation
FDM Model
Kinesiotaping

Referenzen:

Rehazentrum Wiesbaden Rheingau
Rehazentrum Mainz Mombach
FSV Mainz 05

Sina Dexheimer Physiotherapeutin und Functional Trainerin - pure-move.de

Sina Dexheimer

Leitende Therapeutin

Physiotherapeutin
Functional Trainerin

Hi! Ich bin Sina, Physiotherapeutin und seit Juli 2022 die therapeutische Leitung bei Pure Move Physiotherapie und Osteopathie.

Da ich schon seit meiner Kindheit Sport mache-zuerst im Leistungsturnen und später dann erfolgreich im Showtanz, bin ich immer schon sehr interessiert im Bereich Sport. Zusätzlich habe ich schon frühzeitig meine Neugier für das Thema Medizin und Gesundheit entdeckt.

Mit dem Studium der Physiotherapie konnte ich beides ideal verbinden. Die vielseitigen Therapiemöglichkeiten, mit denen man Menschen helfen kann körperliche Beschwerden zu lindern oder ihre Gesundheit zu verbessern machen den Beruf abwechslungsreich und spannend. Außerdem hat man durch die verschiedenen Trainingsmethoden viele Möglichkeiten erreichte Therapieerfolge langfristig zu festigen und den Sport immer dabei.
Anhand von aktuellen wissenschaftlichen Aspekten, einem stetigen Austausch und entsprechender Aufklärung, finden wir die optimal abgestimmte Therapie für Sie, um so Ihre Ziele zu erreichen.

Qualifikationen:

Functional Trainerin
Manuelle Therapie
Krankengymnastik am Gerät
Manuelle Lymphdrainage
Functional Training
Kinesiotaping

Referenzen:

Rehazentrum Mainz Mombach

Jan Zäuner Physiotherapeut - pure-move.de

Jan Zäuner

Physiotherapeut

Hi! Ich bin Jan Zäuner und seit Oktober 2022 Teil des Teams von Pure Move Physiotherapie & Osteopathie.

Zur Physiotherapie kam ich über zwei Wege. Einerseits durch den sportlichen Aspekt, da ich schon von Kind auf mit dem Fußball groß geworden bin. Andererseits habe ich den medizinischen Aspekt durch ein FSJ an der Unimedizin Mainz kennenlernen dürfen.
Somit war für mich klar, dass ich die Bausteine Gesundheit, Medizin und Sport im Berufsalltag gerne miteinander kombinieren möchte.
Durch diese Punkte und die Vielfalt an Therapiemöglichkeiten bzw. Therapieansätzen, entwickelt sich der Beruf stetig weiter und bietet in unserer Therapie für Sie ein großes Repertoire, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen.
 

Qualifikationen:

Manuelle Therapie
Krankengymnastik am Gerät  
Manuelle Lymphdrainage
Sportphysiotherapie

Referenzen:

Ambulantes Rehazentrum Mainz Mombach

Altey Kilic Physiotherapeut - pure-move.de

Altay Kilic

Physiotherapeut

Hi! Ich bin Altay Kilic seit September Physiotherapeut bei Pure Move Physiotherapie und Osteopathie.

Durch meine 16-jährige Fußballkarriere bei verschiedenen Vereinen in unterschiedlichen Leistungsklassen habe ich schon sehr früh einen Einblick hinter die Kulissen des Hochleistungssports gewinnen können, was mein Interesse für die Physiotherapie erweckt hat.
 
Nach erfolgreichem Bestehen meiner Physiotherapeutenausbildung konnte ich einige Jahre Erfahrungen unter anderem im Bereich der Sportphysiotherapie sammeln. Bei Pure Move Physiotherapie und Osteopathie, werden wir Ihnen in Zusammenarbeit einen effizienten Therapieverlauf ermöglichen, der auf Ihre Ziele und Wünsche aufgebaut ist.
 

Qualifikationen:

Physiotherapeut 
Personal Training 

Referenzen:

PhysioPoint Mainz

Thorben Trabold Physiotherapeut - pure-move.de

Thorben Trabold

Physiotherapeut

Hi! Ich bin Thorben Trabold und seit März 2023 Teil des Teams bei Pure Move Physiotherapie & Osteopathie.

Schon seit meiner Kindheit habe ich durch Fußball mit Sport zu tun, welcher mein Interesse an der Gesundheit und der Medizin geweckt hat. Sport, Medizin, Hilfsbereitschaft und Gesundheit sind Aspekte, die ich in diesem Beruf mit verschiedenen Techniken und Behandlungen kombinieren kann, um somit bestmögliche Therapieziele für den Patienten zu erreichen. Das möchte ich im Herbst 2023 mit einer Fortbildung in PNF auf neurophysiologischer Basis erweitern.

Somit können wir für sie einen individuellen Behandlungsplan mit den für Sie angepassten Therapiezielen erstellen.

 

Qualifikationen:

Physiotherapeut 
Manuelle Therapie 
Krankengymnastik am Gerät
PNF (neurophysiologische Therapie)

Referenzen:

Kolb & Schlich
TSV Schott Jugend

Team pure move - Eva Kollmann, Physiotherapeutin

Eva Kollmann

Physiotherapeutin

Hi! Ich bin Eva Kollmann und seit Oktober 2023 Teil des Teams von Pure Move Physiotherapie & Osteopathie. Zurzeit befinde ich mich auch noch im Studium der Physiotherapie mit dem Schwerpunkt Klinische Expertise an der KH Mainz.
 
Bereits früh in meiner Kindheit war ich an vielen verschiedenen Sportarten und generell der Bewegung sehr interessiert. Mittlerweile spiele ich seit 14 Jahren Handball und absolvierte kürzlich den Einstieg in den Triathlon-Sport, außerdem verbringe ich die Winter schon immer sehr gerne auf den Skipisten. Auch meine zehnjährige Erfahrung als Übungsleiterin im Breitensport trugen zu meiner Entscheidung Physiotherapeutin zu werden bei. Während meiner Ausbildung wurde ich schnell darin bestätigt die richtige Berufswahl getroffen zu haben. Ein Beruf, der aus der Grundlage der menschlichen Anatomie und Gesundheit unseres Bewegungsapparats entsteht, zudem durch das Arbeiten im Team erst richtig zum Leben erweckt wird und durch den Umgang mit und am Menschen den eigenen Charakter fördert und stärkt. 
 

Qualifikationen:

Physiotherapeutin
DOSB-Übungsleiterin C
Kinesiotaping
Sportmassage 
Funktionelle Stabilisationstapes

Team pure move - Lea Weitmann, Physiotherapeutin

Lea Weitmann

Physiotherapeutin

Hi! Mein Name ist Lea und seit November 2023 bin stolzes Mitglied des dynamischen Teams von Pure Move Physiotherapie & Osteopathie. Meine Reise als Physiotherapeutin beginnt gerade und ich bin gespannt auf die neuen Erfahrungen, die mir bevorstehen. Eines der faszinierendsten Aspekte meines Berufs ist die Gelegenheit, mit jedem einzelnen Menschen zusammenzuarbeiten. Die Vielfalt macht unsere Arbeit so abwechslungsreich, da wir uns stets darauf konzentrieren, die besten und individuellsten Therapieziele zu setzen und die daraus resultierenden Ergebnisse zu erzielen. Bereits in meiner Kindheit entdeckte ich meine Leidenschaft für den Sport. Ich probierte verschiedene Sportarten aus, fand jedoch meine Passion im Turnen & Schwimmen. Später kam mein Interesse für die Medizin hinzu und als Physiotherapeutin habe ich das Glück, beides miteinander zu verbinden. Die Möglichkeit, die Welt des Sports und der Gesundheit zu vereinen, lässt mich motiviert an meine Arbeit herangehen und das Team bei Pure Move zu unterstützen.
 

Qualifikationen:

Physiotherapeutin
Manuelle Lymphdrainage

Team pure move - Ina Werner, Praxismanagerin

Ina Weimer

Praxismanagerin

Hi, ich bin Ina und vielleicht das erste Gesicht, das Ihr in der Praxis seht! 
Gemeinsam mit meinem Mann Nico habe ich Pure Move auf die Beine gestellt – und jetzt nach der Elternzeit steige ich vollständig mit ein und hoffe, Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Wir haben in der Regel einen Erstkontakt, über Telefon, Email oder live vor Ort und schauen nach Terminen usw. Auch während der Behandlungszeit bin ich gerne Eure Ansprechpartnerin. 
 
Kurz zu meiner Person: ich bin 32 Jahre alt und eigentlich Erziehungswissenschaftlerin M.A., aber wie es das Leben so will, habe ich mich ganz der Planung, Organisation und Backoffice von Pure Move gewidmet um unseren Wunsch der Selbstständigkeit zu verwirklichen. 
Mit der Physiotherapie habe ich also zwar keine Schnittstelle, dafür ist aber Kristina stundenweise vor Ort an der Rezeption, um Euch auch fachliche Fragen beantworten zu können. Und natürlich jede:r andere:r Therapeut:in! 
Ich freue mich auf Euch.

Kristina Schell

Rezeptionskraft

Hi! Ich bin Kristina und unterstütze seit April 2023 das Pure Move Physiotherapie & Osteopathie Team als Aushilfskraft an der Rezeption. 
Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 2016 erfolgreich absolviert und arbeite seither in einer Praxis. Nebenbei habe ich 2020 einen B. A. Medizinalfachberufe mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement beendet.
In meinem Praxisalltag kümmere ich mich zusätzlich um die organisatorischen Aufgaben (Termine, Rezeptprüfung). 
 
Bei Pure Move Physiotherapie & Osteopathie findet ihr mich immer Montags von 13:00-17:00 Uhr und Donnerstags von 13:00-16:00 Uhr an der Rezeption. Bei fachlichen oder organisatorischen Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!